Nach den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre hat die KKG Fidele Fordler von 2001 e.V. die Gelegenheit ergriffen sich nach einigen virtuellen Stammtischen wieder persönlich zu treffen.
Als Ort für diesen ersten Stammtisch der Gesellschaft, der gleichzeitig als Sommerfest fungierte, hat sich Iris Schwidden das Römergrab in Köln-Weiden ausgesucht und alles zur vollsten Zufriedenheit der anwesenden Mitglieder organisiert. So wurden die Anwesenden in kleinen Gruppen von dem Team des Römergrabs unter der Leitung von Prof. Dr. Horn durch die Ausstellung und das Römergrab geführt, während der Rest im wunderschönen Garten bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill sich endlich einmal wieder von Angesicht zu Angesicht unterhalten und über die kommende Karnevalssession austauschen konnte.
Das Tanzcorps „Die FiFos“ mit dem Leiter Stefan Lanzinger und der Kommandantin Kristina Jung hat es sich dabei nicht nehmen lassen, eine kleine Kostprobe seines Könnens zu zeigen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine solche Veranstaltung bald wiederholt werden sollte. Der Vorstand hat diesen Wunsch aufgenommen und plant bereits weitere Veranstaltungen dieser Art, die dann auf der Homepage der Gesellschaft zu finden sind.