Fidele Fordler feiern im Maritim Hotel mit großartiger Stimmung


Ein Stelldichein der guten Laune. Die Mädchensitzung der Kölner Karnevalsgesellschaft „Fidele Fordler 2001 e.V.“ war nach der letztjährigen Premiere auch in diesem Jahr wieder ein Highlight im Kölner Karneval. Bereits kurze Zeit nach der Sitzung im letzten Jahr waren alle Karten für die Sitzung in diesem Jahr verkauft, ein deutliches Zeichen für die Begeisterung und Vorfreude der Gästinnen. So feierten die Damen im vollbesetzten Saal Heumarkt des Maritim Hotels mit großartiger Stimmung.
Auch dieses Mal ließen es sich Iris Schwidden und der Präsident und erste Vorsitzende, Frank Klever, nicht nehmen mit Witz, Charme und Erfahrung die Sitzung zu leiten.


Die Mädchensitzung, bekannt für ihre einzigartige Atmosphäre und hochkarätige Künstler, versprach auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm. Redner wie die letzte deutschsprachige Putzfrau vor der Autobahn „Achnes Kasulke“ alias Annette Eßer begeisterte das Publikum. Für musikalische Highlights sorgten das Trio „Jeck Street Boys“, die Besatzung der MS „Tacheles“, die Band „Klüngelköpp“, „Paveier“ und die „Räuber“. Stammgast bei den Sitzungen der Fidele Fordler ist das jeweils amtierende Kölner Dreigestirn. Prinz René I. (Klöver), Bauer Michael (Michael Samm) und Jungfrau Marlis (Hendrik Ermen) mischten die Stimmung im Saal mit ihrer guten Laune und der musikalischen Hommage an Marie-Luise Nikuta auf. Natürlich darf die Sparte Tanz nicht fehlen. Hier bestritten neben der „Stattgarde Colonia Ahoj e.V.“ die „FiFos“ (das vereinseigene Tanzcorps) ihren Auftritt mit akrobatisch spektakulären Tänzen. Vor Begeisterung standen die Damen sogar auf den Tischen. Den Auftakt am Nachmittag bestritt die „Karnevalsgesellschaft Rote Husaren Manheim“. „Auf die Damen ist Verlass. Nach der erfolgreichen Premiere dieses Sitzungsformates im letzten Jahr schaue ich nun stolz in den Saal, dass wir es als Fidele Fordler wieder geschafft haben, eine klasse Mädchensitzung für die Gäste präsentieren zu können“, sagte Literat und Vizepräsident Andreas Cremer. Gen frühen Abend schlossen Iris Schwidden und Frank Klever gemeinsam mit den Fidele Fordlern zufrieden die Mädchensitzung, aber die After-Show-Party im Foyer des Maritim Hotels noch lange nicht.